Brandschutz-
  tipps

Defischulung

Das war unser Spendenaufruf:

Iptinger Feuerwehr geht neue Wege

In Deutschland sterben jährlich 130.000 Menschen durch plötzliches Herzversagen. Dabei hätten alle eine 75%ige Überlebenschance wenn sie innerhalb von drei Minuten reanimiert würden. Nach acht bis zehn Minuten ohne Reanimation ist der Patient in der Regel Tod.

Jeder von uns kann schon morgen in der gleichen Situation auf Hilfe angewiesen sein. Einer von 350 Tag für Tag.
Plötzlicher Herztod ist die häufigste Todesursache außerhalb von Kliniken. Der Tod wird durch Herzrasen (Kammerflimmern) verursacht, was zu einem sofortigen Herz-Kreislauf-Stillstand führt.

Der häufig vermeidbare Tod so vieler Mitbürger ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit.

Wir stellen uns dieser Herausforderung !!

Deshalb bitten wir Sie: Helfen Sie uns mit einer Spende für die Ausbildung und Anschaffung eines AED-Gerätes (Automatisierter Externer Defibrillator)

Spendenkonto:

Gemeinde Wiernsheim , Stichwort: IPTINGEN